Schachclub Bräunlingen e.V.

News

2. Spieltag: Starkes Spiel gegen Gaienhofen [zurück]

Am letzten Wochenende fand bereits der zweite Spieltag der badischen Mannschaftsmeisterschaft statt. Unsere erste Mannschaft war dafür beim Zweitplatzierten der letzten Saison, dem SK Gaienhofen, zu Gast. Doch obwohl die aus der DWZ berechnete Gewinnerwartung bei 5,7 - 2,3 klar für die Gastgeber vom Bodensee spricht, zeigte unsere Mannschaft ein starkes Spiel. Bereits nach kurzer Zeit konnte Ulf Schreier (Brett 5) seine Partie für sich entscheiden und sorgte so für einen kleinen Vorsprung. Dieser konnte durch einige Remis zunächst gehalten werden, bis zur letzten Partie gelang den Favoriten dann jedoch der Ausgleich auf zunächst 3,5 - 3,5. Dieses Spiel war zunächst ebenfalls ausgeglichen und hielt somit die Spannung aufrecht, bis sie aus Zeitgründen schließlich für uns verloren ging.

Endstand: 4,5 - 3,5 für Gaienhofen
Siege: Uwe Majer, Ulf Schreier
Remis: Uwe Bengelsdorf, Hugo Wolf, Hagen Schlumberger
BSV-Ergebnisdienst

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft wurde wegen Spielermangel abgesagt.
Schreier, Florian - 27.10.2015 11:22