3. Spieltag: Beide Mannschaften siegreich [zurück]

Letztes Wochenende fand ein sehr erfolgreicher Spieltag für beide unserer Mannschaften statt. Sowohl unsere Erste, als auch unsere Zweite gewannen ihre jeweiligen Spiele. Letztere musste sogar keinen einzigen Gegenpunkt einstecken. Aber der Reihe nach. Bräunlingen 1 war zu Gast in Furtwangen. Hier trafen wir auf einen in etwa gleichstarken Gegner. Der DWZ-Durchschnitt der beiden Mannschaften liegt ungefähr bei 1700. Dementsprechend fiel das Ergebnis auch sehr knapp aus. Mit 4,5 - 3,5 konnte sich aber unsere Mannschaft beide Siegpunkte holen. Drei unserer Punkte wurden durch die Siege von Ulf, Joachim und Roger geholt.

Bräunlingen 2 erging es im Heimspiel nochmal deutlich besser. Die Mannschaft war den Gästen aus Neustadt deutlich überlegen. Dies zeigte sich dann auch im Ergebnis, dass mit 5 - 0 sehr gut ausfiel. Unsere Zweite kann sich daher unverändert auf der geteilten Tabellenspitze der Bezirksklasse halten. Sie spielt im ersten Spiel des nächsten Jahres gegen die ebenfalls auf dem ersten Platz stehende zweite Mannschaft von Donaueschingen. Es wird sich also um ein vorgezogenes Finale handeln!
Schreier, Florian - 17.12.2012 18:00